Mannheimer Teddybärkrankenhaus 2018

Studenten

Du bist MedizinstudentIn und möchtest uns unterstützen, Kindern die Medizin noch näher zu bringen? Werde Teddy-Doc! Teddy-Docs sind die direkten Ansprechpartner der Kinder und untersuchen mit ihnen ihre kuschligen Patienten.

Was du dafür tun musst?

Melde dich bei uns und besuche das Teddy-Doc-Seminar, um noch ein paar wichtige Informationen und Hinweise zu bekommen. Außerdem musst du dich in einen Schichtplan eintragen und zu den entsprechenden Zeiten im Luisenpark vor Ort sein und mit den Kindern ihre Teddys verarzten. Was du dafür brauchst? – einen Arztkittel, ein Stethoskop, eine Pupillenleuchte und jede Menge Spaß.

Noch mehr bewirken? - bei der Orga mitwirken kann auch jede/r MedizinstudentIn der medizinischen Fakultät Mannheim der sich engagieren möchte – nehmt einfach Kontakt zu uns auf und wir werden gemeinsam eine Aufgabe für dich finden. :)

Außerdem verfolge uns auf Facebook um alle aktuellen Informationen mitzubekommen!